Warrior Cats: Caste

Eine grausame Herrschaft ist angebrochen !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Neueste Themen
» theCastle - sei, was immer du willst!
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSa Okt 01, 2022 10:48 am von Schwarzstern

» Anime, ältere und neue <3
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDo Jul 07, 2022 9:37 am von Schwarzstern

» Inferno of Ashes | Real Life | FSK 18
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSo Feb 06, 2022 3:56 pm von Schwarzstern

» Eagle stellt sich mal richtig vor
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMo Dez 06, 2021 2:42 pm von Eagle

» Kleiner Gruß
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeFr Dez 03, 2021 12:45 am von Ashakida

» Lager der Eques und Trainings-Klasse
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDo Dez 02, 2021 9:42 pm von Shahar

» Lost Dreams feiert Geburtstag!
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDo Nov 25, 2021 9:35 am von Ashakida

» Halloween Grüße
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSo Okt 31, 2021 8:14 pm von Gast

» who cares?
Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDo Okt 21, 2021 7:56 am von Ashakida

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 75 Benutzern am Mo Apr 29, 2024 6:52 pm
Unsere Partner


 

 Wie entstanden eure Charaktere?

Nach unten 
+5
Wirbelwind
Heckenrose
Tae
Tauschnee
Ashakida
9 verfasser
AutorNachricht
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSo Mai 03, 2020 10:48 am

Hallo ihr Zuckermäuse...
(Tut mir leid ich suche mir viel schon wieder irgendwelche sinnlosen Spitznamen zusammen... Daran müsst ihr euch wohl gewöhnen das mache ich öfter mal)

ich bin wieder einmal neugierig, ich bin durch die Hierarchie gewuselt und habe mir eure Katzen angeguckt... Steckbriefe gestalkt und habe mich begeistern lassen... Allerdings haben eure Steckbriefe auch gewisse Fragen in mir ausgelöst...
Meine erstellten Charaktere haben meist eine Hintergrundgeschichte, und zwar nicht nur die die in ihrer Vergangenheit liegt, sondern auch in ihrer Entwicklung

Also dachte ich mir, warum setze ich mich nicht mal hierher und frage nach, wie sind eure Charaktere eigentlich zustande gekommen?
Habt ihr euch von etwas inspirieren lassen? Vielleicht an der eigenen Katze? An einem Film? An einem Buch?
Habt ihr vielleicht Dinge zusammen in einen Topf geworfen, kräftig darum gerührt bis es zu eurem Charakter wurde?

Liebe Grüße
Asha
Nach oben Nach unten
Tauschnee
Diener
Tauschnee


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.20

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSo Mai 03, 2020 11:52 am






Hi @Ashakida,
eine schwierige Frage die du da stellst... aber ich werde versuchen dir zu antworten.

Die Erstellung meines InRpg Charakters war das reinste Chaos, ich habe lange gebraucht bis ich mich überhaupt an den Steckbrief gegeben hatte und alles was ich zu Anfang hatte, war ein Charaktertext, Vorlieben und Abneigungen, Stärken und Schwächen. Doch was war mit dem Rest? Wo war die Magie und wo das Aussehen, welchen Rang sollte ich ihr geben und wie spielte ich hier überhaupt? Fragen über Fragen.. doch ich habe angefangen und das mit drei Designs.

1. Entwurf.... https://toyhou.se/1165824.insanity dieses Kätzchen, ich habe viel Geld für all diese Kunstwerke ausgegeben und dachte.. die muss es sein. Doch was für eine Magie sollte so eine Katze bekommen, ich hatte keine Ahnung und der Steckbrief stand wieder bei Null und lag mehrere Tage un angerührt in seinem Fach.

2. Entwurf... https://toyhou.se/2184775.rockflower diese Dame, ebenfalls etwas Kostspieliges aber auch sie wurde es am ende nicht, sie war einfach nicht mehr perfekt für das was ich vorhatte... Portale als Magie, toll es war nicht wirklich das was ich wollte.

3. Entwurf... Es war der letzte Entwurf und es war ein reiner Zufall, ich stand am Ende, war drauf und dran einen Bösen Kater zu erstellen und dann kam Design in meine Finger was perfekt war... Ich habe schon lange ein Design gesucht, das auch ein Bild von einer ganz bestimmten Künstlerin hatte. https://toyhou.se/5575555.-dewsnow- ... Tauschnee war perfekt, sie war genau das was ich eben wollte. Als Magie das beherrschen von Wasser und Flüssigem auf Wasserbasis.

Viel habe ich natürlich auch dir zu verdanken @Ashakida, du hast mir bei Fragen zugehört und mich immer wieder ermutigt weiter an der Mentorin für deinen Nachtpfote zu arbeiten und nun ist sie fertig und Angenommen.

Mein zweiter Charakter wird mit dem Design von Insanity zusammenhängen, auch wenn ich noch keine Magie für sie habe und noch keinen Kriegernamen. Ihr Design ist meine Fursona, sie ist alles was ich nicht bin und sie ist einfach einzigartig. Ich hoffe sehr dass ihr meine Charaktere mögen werdet und das ich viele nette Menschen hier kennen lerne.




Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSo Mai 03, 2020 3:06 pm

Haha na dann bringen wir mal eine Diskussion ins Rollen... XP

Ich finde ja, dass diese vielen unterschiedlichen Werke diese Vielfältigkeit der Charakter sehr schön widerspiegeln

- jeder einzelne deiner Variationen die ich jetzt im Laufe der letzten Tage zu sehen bekommen habe, hat mich erstaunt, jedes Design auf seine eigene Weise . . . mein absoluter Favorit deiner katzen ist natürlich deine rosaäugige Katze, die aussieht , als könnte sie gut aus Teilen... Keine Ahnung vielleicht mag ich auch einfach nur zerrupfte Fluff - Charakter...

Wie ist eigentlich deine dicke Hoheit entstanden?
@Lunarbann -
- ich fand ja seine Magie ganz faszinierend... Und das Bild auf der Post Vorlage, dieses kleine Mini Ding was da in der Ecke gesessen hat...

@Wirbelwind - wie ist dein Charakter entstanden?
Nach oben Nach unten
Tae
Moderator
Tae


Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 24.01.20

Deine Katzen
Name: Savannenprinz, Höllenkönig, Rattenflügel
Rang: Rex, Unberührbarer, Bediensteter

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSo Mai 03, 2020 9:02 pm

    Wie sie mich hier einfach taggt. Imma slap u.

    Ne jk, ich wollte hier schon mal kommentieren. :D

    Also Lunarbann ist basically meine Katze Buffy. Sie ist fett und sehr aufdringlich, lediglich der Stalker-Aspekt stammt von mir. Wie ich da drauf gekommen bin, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Generell entstehen aber meine Charaktere entweder mit einem Namen, aus einer Serie/Spiel oder mit einem Charakterdesign. Wenn ich ein Design habe, kann ich schon mal zuordnen, wie der Charakter sein wird. Ein Spiel oder eine Serie geben es mir eigentlich mehr oder minder vor und beim Namen ist halt weitaus mehr zu planen...

    - Kos
Nach oben Nach unten
Heckenrose
Edler
Heckenrose


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 25.07.19

Deine Katzen
Name: Sturmflut | Rauwind | Regenfarn
Rang: Eques | Bediensteter | Bedienstete

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMo Mai 04, 2020 12:40 am

Ich scheine zwar nicht direkt angesprochen zu sein, finde das Thema jedoch auch interessant :3

Ich mag zwar RPGs, aber Steckbriefe schreiben kann ich absolut nicht leiden xD Warum einen ganzen Charaktertext ausfüllen müssen, wenn man den Chara noch nie gespielt hat und er sich deswegen in jede Richtung entwickeln könnte?
Deswegen benutze ich mittlerweile zu 90% recycelte Charaktere - also Charaktere, die ich zuvor schonmal irgendwo erstellt habe und für die ich deswegen schonmal einen kompletten Charaktertext verfasst habe oder zumindest ein Grundgerüst. In den meisten Fällen hab ich dann auch schon ein Design und wenn nicht - da bin ich eigentlich relativ kreativ und mixe dieses Aussehen mit jenem Charaktertext und so weiter. Trotzdem ist jeder Charakter in einem anderen RPG am Ende doch ganz anders als er zuvor war, da er auch durch die Umgebung und die anderen Charaktere geformt wird. Und ich habe zumindest einen Anhaltspunkt.
So habe ich immer was neues und doch weniger Arbeit ^^
Alle Charaktere, die ich für dieses Forum erstellt habe, habe ich zuvor schon in einem anderen RPG gespielt, jedoch ist das schon lange her. Nur Sturmflut ist komplett neu, der Name ist jedoch inspiriert von einem alten Charakter.

Bei neuen Charakteren sind es meistens spontane Ideen... Ich überlege mir einfach, wie sich ein Charakter in seinem Rang/der RPG Welt verhalten würde und mache dann Notizen für Charaktereigenschaften. Wenn ich dann endlich genug Geduld aufbringe schreib ich den Charaktertext und für das Design nehme ich entweder eines, dass ich schon habe oder überlege mir spontan ein einfaches Aussehen, das sich leicht Beschreiben lässt.

Zusammengefasst lässt sich sagen - ja, ich mache es mir bei der Chara Erstellung so einfach wie möglich, damit ich schnell zum eigentlichen roleplayen komme. Und dafür ist man ja letztendlich hier, oder? xD

Jetzt wäre doch aber auch interessant, wie du zu deinen Charakteren kommst @Ashakida ? Du sagtest es gäbe meistens Hintergrundgeschichten? Also, was ist denn Nachtpfotes Geschichte? :3
LG
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMo Mai 04, 2020 3:00 am

Hallo - ich noch mal... Ja ich... Ich habe irgendwie nachts um halb zwei nichts anderes zu tun, als wieder einmal ins Forum zu hüpfen

Haha Jupp meine Liebste @Lunarbann ... Ich musste dich einfach taggen xD
Buffy war doch dieses hübsche Fussel-Ding was dich anschreit oder? Du hattest mir ja mal ein Bild von ihr gezeigt, sie ist unfassbar schön - allerdings war sie doch gar nicht so dick...
Weißt du noch wie du auf die dunkelbestie gekommen bist? Das fand ich voll interessant, auch wenn mich das ganze ein bisschen an das Monster aus Temple Run 2 erinnert hat... ( ein tolles Spiel übrigens... Ich weiß nicht wie oft ich das schon gespielt habe)

Eigentlich hatte ich vorgehabt alle Leute zu taggen, aber ich kann nicht gleich das ganze Forum taggen, nur weil ich neugierig bin... (Gut kann ich eigentlich schon, aber noch sind nicht alle von mir genervt XD) weißt du eigentlich noch wie mein Lieblingscharakter von dir entstanden ist?
Du hast mir das bis heute nicht erzählt ^^ <3

ach @Heckenrose
mein RPG Schreiber Herz fliegt dir gerade zu o.O
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade freue hier deinen Beitrag zu lesen... die Tatsache, dass wir offensichtlich ähnlich ticken ist wirklich erfrischend... Ich schreibe auch nicht so gerne Steckbriefe, klar, ich mache mir gerne mal ein paar Stichpunkte für etwas, wenn mir was Neues einfällt , aber dann lege ich spontan los... Ich lerne meine Charaktere gerne während des Schreibens kennen - man kann Pläne schmieden, man kann seinen Gegenspieler überraschen, man kann sich gegenseitig begeistern und mitreißen... Man kann so spannende Dinge ausarbeiten und das RPG kann die tollsten Wendungen nehmen - das eröffnet so verdammt viele Möglichkeiten. Aber im Forum funktioniert so leider nicht, immerhin sind das sehr sehr viele Leute die dort an dem RPG mitarbeiten und mitwirken, und die Organisation muss ja auch irgendwie gemacht werden...

ich habe auch Charaktere die immer wieder im play irgendwo auftauchen, meistens haben sie auch neue Facetten an sich und gehen in unterschiedliche Richtungen, aber in vielen Punkten ähneln sie sich stark...
Steckis halte ich meist eher flexibel und schlicht

Ich finde detaillierte Steckbriefe zwar wunderschön zu lesen, aber sie selber zu schreiben nein...
Ich bringe gerne überraschende Wendung und neue und alte Charaktere ins Spiel...  - und man kann sich bei meinen nebencharakteren in privaten RPs z.b. meist recht sicher sein, dass Sie doch eine größere Rolle spielen als es den Anschein haben mag... XD nicht wahr @Nachtauge?
Ich stelle auch gerne mal irgendwelche handlungen völlig auf den Kopf, wenn es irgendwie nicht weiter geht xD

Meine Charaktere sind recht unterschiedlicher Herkunft - manchmal entstehen sie, weil ich völlig nerdig in meinem Heimatfandom was Neues entdecke, oder weil ich etwas in einem Buch gelesen habe... Manchmal sind es Personen die mich dazu inspirieren einen Charakter ins Leben zu rufen, Momente des herumalberns, in welchen Ideen geboren werden,
manchmal passiert es auch, dass ich mich beim Zeichnen in einen Motiv verliebe und das dann als RPG Charakter umsetze... Oder das sind einfach Charaktere von denen ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet habe, die mit eigenem Willen plötzlich einfach loslegen...

Der erste Nachtregen ist in einem OS geboren, den ich geschrieben habe... Er ist das Ergebnis aus einer WaCa Liebesgeschichte...
Seine Mutter gab ihm schon als Junges den Namen mit gutem Grund

Nachtregen hat den Sprung ins RPG Leben gewagt, obwohl sein Dasein unter keinem guten Stern stand... Im Gegenteil dieser kleine Kater war immer vom Unglück verfolgt. Als hätte man ihm einen Fluch auferlegt.Er ist einer von den Charakteren die ständig aus einem RPG herausgerissen wurden, ohne Rücksicht auf Verluste.
Nachtregen fand seinen Auftritt in insgesamt acht RPGs... Doch lange lebte er nicht, entweder haben meine RPG Partner ihn einfach nach nicht mal 24 h rücksichtslos gekillt, das RPG ist innerhalb von Stunden gestorben, oder ich musste ihn wieder rausnehmen -

ich habe ihm mit diesem Forum eine völlig neue Chance gegeben,
Ich wollte ihn unbedingt Leben, Lieben und Lachen sehen und naja... Ihn gelegentlich in schwierige und peinliche Situation schmeißen möchte ich natürlich auch...
Nachtregen hat von mir ein völlig neues Design — einen neuen Hintergrund - bekommen... Ein neues Aussehen, seine Magie und seine Fröhlichkeit, seinen Hitzkopf und seine ungestümen art -
... Ein bisschen Leichtsinn steckt noch in ihm drinnen, womit er mir die Möglichkeit gibt, ihn sich entwickeln zu lassen.
Auf sein äußeres Erscheinungsbild bin ich echt stolz - es ist eigentlich ein Kinderbuch Charakter an dem ich derzeit arbeite...
Die Grundidee hinter ihm verrate ich jetzt noch nicht... XD

@Irrlicht und @Kat wie entstanden eure Charaktere?

Liebe Grüße
Asha I Eule
Nach oben Nach unten
Wirbelwind
Diener



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 23.04.20

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMo Mai 04, 2020 6:32 pm

Ok dann will ich hier auch mal antworten.
Ehrlicherweise entstand Graublüte sehr spontan. Dennoch ist ein Teil von ihr (wie ihr Aussehen oder auch ein kleiner Teil ihres Charakters) recycelt. Ihre Magie fiel mir beim schreiben ihres Charakters ein. Ich dachte da sie körperlich eher schwach ist, braucht sie eine Magie womit sie sich wehren kann und chon habe ich ihre Fähigkeit.
Ihre Vergangenheit ist mir Tatsächlich als Erstes eingefallen, deshalb auch die vielen Fragen. Ich wllte ein Charakter, die es nicht so leicht hatte und die eben einsam großgeworden ist, ohne Eltern und auch ohne ihren Bruder, der da etwas freier großgeworden ist.
(Leider hat Graublüte ja bisher keinen Bruder...vielleicht findet sich ja noch wer xD)
Ich kann die Frage also nicht pauschal beantworten. Manchmal werde ich von Filmen, Spielen oder auch von Gesprächen mit Freunden (Darunter zähle ich meine Internetfreunde ebenfals Smile ) inspiriert und denke mir "Ja so enen musst du erstellen" (wobei ich mich echt zurückhalte weil ich für noch nen chara einfach keine Zeit habe), manchmal tippe ich einfach spntan drauf los und schon wird ein Charakter kreiert.

Das wars von mir Smile
Lg
Wirbel Smile
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMo Mai 04, 2020 11:58 pm

Hey @Wirbelwind ...
Cool vom ersten Lesen des Steckis fand ich deine Katze wirklich sympathisch... Ich bin gespannt wie sie sich im RPG macht
Ich bin ja der Meinung, dass du eine der wechselhaften Schreiber bist... Man kann deine Charaktere genauso hassen und verabscheuen, wie man sich in sie verlieben kann, ich kenne einige Schreiber, die das so gut beherrschen... Du bist definitiv eine davon ☺


Hat eigentlich noch einer von euch das Problem, dass man sich einen Steckbrief mühsam erarbeitet und sich dann doch nicht dran hält, weil die Charaktere sowas wie ein Eigenleben entwickeln? Ich muss da immer höllisch für aufpassen
- allerdings muss ich sagen, dass mich gerade sowas besonders begeistert

ich genieße es, wenn das Gelesene Wort zu einem Bild in meinem Kopf wird...

@Dunkelharz wie sieht es bei dir aus?

Grüße
Asha
Nach oben Nach unten
Kat
Grafiker
Kat


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.20

Deine Katzen
Name: Mondflut
Rang: Equest

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDi Mai 05, 2020 11:49 am

Soda, ich find das Thema echt spannend c:

Also zu Zeit, ich muss sagen dass ich mich von nem Buch inspiriert habe. Als eine Nebenperson über die ganze Reihe kommt dort eine verrückte Hellseherin namens Nix vor, die sie repräsentiert. Die Reihe heißt Immortals after Dark, für interessierte, allerdings nicht wirklich jugendfrei xD
Egal, weiter. Ich hab sie schon mal in einem anderen Forum geplayt, dort fiel sie dann aber weg, weshalb ich sie hier neu starte. Verrückt und auch teile des Aussehens und der Fähigkeit kommen von dort, wobei ich die Reihe noch lese, wodurch ich stets neue aspekte der eigentlichen Person sehe. Zum Beispiel hab ich grade einen Teil abgeschlossen und denk mir nur so: wth ist dein Plan?

Und ja Eule, definitiv xD Oft vergesse ich auch wie genau der Chara reagiert und dann wird er plötzlich recht anders xD Ich hab ein NRPg wo ich ohne stecki gestartet habe und nur Infos mitschreibe, was für mich eine neue Erfahrung war. Immer so wäre zwar anstrengend aber ich mochte es so auch.
lg kat
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Edler
Löwenfeder


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.01.20

Deine Katzen
Name: Rabenglut | Löwenfeder
Rang: Bedienstete | Hoheit

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDi Mai 05, 2020 7:18 pm

Da ich bisher nur einen Charakter habe und der nicht sonderlich spektakulär ist bzw. Ich nicht weiß, wie ich seine Entstehungsgeschichte großartig beschreiben sollen, wird dieser Text vermutlich sehr kurz xD

Also... Rabenglut. Fangen wir damit an, wie ich überhaupt dazu kam sie zu erstellen. Ehrlich gesagt, wollte ich einfach nur einen ersten Charakter haben, der direkt ein paar Relations hat. Also habe ich demenrsprechend im Gesuche geguckt, was so gesucht wird. Da landete ich dann im Thread von Hecke und fand ihr Gesuche für Sturm sehr ansprechend... Hab sie angeschrieben und ihr den Vorschlag gemacht, für sie eine Kätzin zu erstellen. Zusammen haben wir uns dann ein kleines Drama ausgemalt, was auch schon den Großteil ihres Charakters geformt hat.
Dann hab ich nach einem ansprechenden Bild gesucht und hab mich sofort in dieses verliebt, was ich für sie auch verwende. Entsprechend des Aussehens war ziemlich schnell klar, dass es ein Präfix wie Rabe-, Schatten- oder irgendwas anderes würde, was auf ihren dunklen Pelz hinweist. Zur Kombi Rabenglut kam es dann eher Schleppender, ich hatte noch so viele andere Ideen zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte :'D
Allerdings war Raben- das einzige Präfix, zu dem ich schon eine Idee für eine Magie hatte, weshalb er letzten Endes dann dieser Name wurde....
Das Suffix steht für ihre Augenfarbe, aber auch ihren leidenschaftlichen, temperamentvollen Charakter. Hot, if you know what I mean ;D

Die Fähigkeit ist ein wenig von dem MMORpg das ich spiele inspiriert... Guild Wars 2 ^^"
Da gibt es sowas wie Rabenmagie, zwar etwas anders aber ähnlich und sie war gerade ziemlich "neu" eingeführt worden.

Dann fand ich in dunkle Gesuche ihren Unberührbaren und dachte mir, why not?
Drama ist mein Leben xD
Versprach auf jedenfall sehr interessant zu werden.

Der Rest kam dann, je geformter ihr Charakter war und joa...


Viel mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein xD

-Mis
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMi Mai 06, 2020 2:02 am

Hallihallo . . . ich wieder zu einer unmenschlichen Zeit...
Ich bin gerade zufrieden glücklich ins Bett gefallen und dachte mir ich gucke noch mal ins Forum...

Ich finde es erstaunlich , wie leicht du deinen Charakter je nach Wünschen, gesuchen und Relations erstellst. . .
Das ist mir schon bei 0 8 2 aufgefallen . . . sie war ja fantastisch.... Allerdings bete ich , dass Rabenglut nicht dasselbe Schicksal ereilt, wie sie

was haltet ihr von überraschenden wendungen ? klar jeder von uns Plant etwas oder Arbeitet auf etwas Sinn , aber was ist wenn mal etwas unvorher gesehened passiert ?
Wie z.b. ein Charakter der einem anderen plötzlich mitten im Streit seine Liebe gesteht?
Was hältst du von derartiger Spontanität?
@Heckenrose

Liebe Grüße
Ashaeule
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Edler
Löwenfeder


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.01.20

Deine Katzen
Name: Rabenglut | Löwenfeder
Rang: Bedienstete | Hoheit

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMi Mai 06, 2020 4:02 pm

Ach, diese Uhrzeit geht ja noch schwer in Ordnung :'D
Kenne mit unter Leute, die regelmäßig bis 05:00 Uhr wach bleiben/wachgeblieben sind... Also joa xD

Und ja, irgendwie fällt mir das so leichter... Keine Ahnung, ich hab dann einfach schon etwas worauf ich aufbauen kann und muss mir sowas nicht aus den Fingern ziehen ^^"
Hat selbstverständlich auch Nachteile, weil wenn die Person für den du mehr oder weniger den Charakter erstellt hast, dann keine Lust mehr auf das RPG oder sonst was hat, passiert es schnell dass du hängen gelassen wirst und der Charakter wortwörtlich keinen Lebenssinn mehr hat. So war es ja ungefähr bei 082. Nur das bei ihr dazu kam, dass ich sie als Charakter nicht mehr gefühlt habe...

Hab sie aber letztens, wie du sicherlich weißt, in einem Nrpg wieder aufleben lassen und da macht es mir echt Spaß sie zu spielen. Deswegen hatte ich ja auch überlegt sie hier vielleicht wieder einzubauen...
In LD denke ich eher weniger, dass ich sie dort wieder reinpacke, weil es zumindest momentan einfach nicht so Recht passt ^^"

Aber ja, ich hoffe auch, dass das mit Rabenglut nicht passiert - weshalb ich mir auch schon anderweitig Relations gesucht habe, bzw. Vorhabe, mich nicht auf dieser Grundlage festzufahren. Sollte der Plan nicht aufgehen, nicht gleich verzagen, sondern Kopf hoch und weitermachen ;D

Überraschende Wendungen empfinde ich immer als sehr aufregend und förderlich. Es macht einfach extrem Spaß, wenn die Geschichte deines Charakters anders weitergeht als du dachtest, weil du dann einfach noch mehr mitfieberst und dich Hineinsteigern kannst :D
Erhöht den Spaßfaktor ungemein, weil wenn du wirklich weißt was alles passiert und wie es dazu kommt, wird das Play schnell langweilig und öde - meine Meinung. Bzw. Dabei reicht es schon aus, wenn man die ganze Story sozusagen alleine aufbauen muss, weil vom PP halt nichts kommt... (Remember when we talked about your Rpg on Discord, zum Thema Transformer? XD)

Spontanität ist in einem Play auch sehr wichtig, damit dieses halt einfach nicht einschläft. Kreativität, Motivation, Offenheit und Selbstinitiative ist da manchmal gefragter bzw. Begehrter als man zunächst annimmt ;D

-Mis
Nach oben Nach unten
Maskenwispern
Gründer
Maskenwispern


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 02.03.19

Deine Katzen
Name: Wüstenstern
Rang: Caesar

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeMi Mai 06, 2020 4:16 pm




Uiiii, ich rede da doch gerne mit! xD

Wüstenstern
Vielleicht der interessanteste Charakter hier auf meiner Liste. Schließlich ist er ja der Caesar.
Aber um von ihm zu erzählen, müssen wir noch um eeeeiniges weiter in der Forengeschichte zurückreisen. Dieses Forum hieß nämlich nicht immer Caste. Ganz zu Beginn hatte es den Namen "Dispute Us". In manchen Emails steht das glaube ich auch noch unten drunter, wenn man eine Benachrichtigung bekommt. Damals war die Geschichte auch noch eine völlig andere:
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es um den NaturClan, welcher in Harmonie und Einklang mit seiner Umgebung lebte. Alles war schön, bis der FeuerClan (Oder FlammenClan, oder irgendwas feuriges) in ihre Heimat einbrach und mit ihren zerstörerischen Feuerfähigkeiten alles zerstörten, den NaturClan auseinandertreiben wollten (daher auch Dispute Us) und das Land von ihnen übernehmen wollten. Das Forum existierte also so vor sich hin, aber ich hatte schnell keine Lust mehr drauf. Weshalb ich begann, das Forum umzukrempeln. Ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich das angestellt habe, aber manche erinnern sich vielleicht noch an das alte Design, da hat @Nemesis mir bei geholfen. Ich hatte sie damals in einem anderen Forum kennengelernt und sie hat mir dann bei ein paar HTML Sachen unter die Arme gegriffen, weil ich das damals noch nicht konnte. ANYWAYS ich hatte eben richtig Bock, Katzen mit Fähigkeiten zu haben, wie auch in der ursprünglichen Forenversion mit den beiden Clans, aber ich wollte mehr Möglichkeiten, nur Erde/Pflanze und Feuer wurde schnell langweilig. Also habe ich mir dieses System überlegt. Ich bin sehr von dem Kastensystem angetan, im Sinne von, dass ich es interessant finde, wie andere Menschen so leben und das wollte ich auf Katzen übertragen.
Nun musste aber auch ein Anführer her und da kam Wüstenstern ins Spiel. Ich wusste von Anfang an, dass er ein treuer Vertreter des Systems sein sollte und sogesehen floss der Steckbrief nur so aus meinen Fingerspitzen hinaus. Das war also gar kein Problem xD
Wieso allerdings heißt eine schwarze Katze wie er Wüste? Sein "Kriegername" war damals Wüstensturm, aber auch das scheint nicht irgendwie auf ihn zuzutreffen. Ein kleiner, schwarzer Kater soll wie etwas so mächtiges heißen? Nach etwas SANDGELBEN und nicht nach etwas SCHWARZEM wie es offensichtlich sein Vater Schwarzstern war? Ist eigentlich ganz einfach: Wüstenstern ist nach der tiefschwarzen Wüstennacht benannt, ich denke das erklärt viel. Sie ist genau kalt und erbarmungslos wie er es ist. Nimmt auf nichts Rücksicht und wer sich nicht anpasst, stirbt. Punkt. Sein Suffix -sturm bekam er damals von Schwarzstern aufgrund seines temperamentvollen Verhaltens. Damals war er noch ein ziemlicher Hitzkopf, der unglaublich impulsiv und stürmisch gehandelt hat. Also ja, das erklärt das dann wohl auch xD

Wenn ich jetzt die Story von allen hier aufliste, wird das etwas zu viel, glaube ich, aber ich kann gern auf Wunsch von weiteren einzelnen Charakteren erzählen, die euch vielleicht interessieren. Für jetzt war Wüstenstern wohl mal der Wichtigste uwu


~ Darki

Nach oben Nach unten
https://warriorcatscaste.forumieren.de
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDo Mai 07, 2020 11:25 am

Hi!
Gestern war ich beim antworten irgendwie eingeschlafen – nicht so gut – der Text ist nämlich weg aber gut was solls…

Das ist ne tolle neue Sichtweise @Mistress aber ich glaube mir würde es persönlich nicht gefallen, „Nur“ für jemand anderes an einem Chara zu arbeiten – das hab ich einige male gemacht und musste feststellen das es mich nicht glücklich macht – wenn man auf Gesuche reagiert mit einem Chara der schon besteht ist das ein Ding, aber nur wegen der Relation …. hm
Gut Selleries Leben ist eigentlich schon geschrieben und es lässt sich mit 4 Buchstaben buchstabieren : D O O F

Und ihn habe ich sehr auf seine Zukünftige geprägt, weil er eben ein Lauch ist aber gut ….

Haha – so viele neue Infos über Wüstenstern – ich mag die Namensherkunft – die Bedeutung …
Aber ich hab mir das schon gedacht
Nimms mir nicht übel @Dunkelharz – ABER ich bin froh das ich euch jetzt erst hier gefunden hab ….
Das vorherige Ding das hier lief gefällt mir gar nicht – klang zusehr nach einem billigen Abklatsch von Avatatar ….. meh ~ Damit hättet ihr mich nach nicht mal 5 min erfolgreich vertrieben
no front guys …
Mir gefällt der plot mit den Katzen – und mir fallen viele dinge ein um meine Charaktere unbeliebt zu machen XD
~drama babe!

@tKat deinen Storyhintergrund von Zeit find ich interessant – hast du noch weitere Ideen geplant?

@Heckenrose wie entstand deine Sturmflut?

@Dunkelharz erzähl von Rauchpfote ^^

Liebe Grüße Asha
Nach oben Nach unten
Kat
Grafiker
Kat


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.02.20

Deine Katzen
Name: Mondflut
Rang: Equest

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeFr Mai 08, 2020 11:59 am

Ich habe eigentlich schon eine zweite geplant, eine Ausgestoßene, die sich versucht den weg zurück zu ihrer Magie zu erschleichen. Diese ist die Spiegelmagie, wenn du dich erinnern klannst? Die Katze, die weggetrunken werden kann. Mein Problem ist nur, dass ich in allen foren gesamt zu viele Charas habe, aber vielleicht wird sie ja noch kommen xD
Zudem hab ich ne Abneignung für clannamen entwickelt, weshalb ich mit keinem Einfall ganz zufrieden bin XD
Nach oben Nach unten
Heckenrose
Edler
Heckenrose


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 25.07.19

Deine Katzen
Name: Sturmflut | Rauwind | Regenfarn
Rang: Eques | Bediensteter | Bedienstete

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeFr Mai 08, 2020 9:37 pm

@Mistress
Ich bin immer noch sehr gespannt wie die Story zwischen Rabenglut und Sturmflut laufen könnte :3 also ich werde versuchen dich nicht hängen zu lassen XD

Ich hatte glaube ich auch mal im Discord angesprochen, dass ich persönlich immer schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Charakteren, die ich speziell und nur für ein Gesuche erstellt hatte. Aber ich denke, dass es auch sehr gut funktionieren kann, wenn der Chara dann doch ein Eigenleben bekommt sozusagen :3 Und du hast auch recht, dass es einem ein bisschen die Arbeit abnimmt, da man ja schon weiß, in welche Richtung man geht.
Um damit deine Frage zu beantworten, @Ashakida , ich LIEBE solche Spontanität. Klar, in gewissen Situationen ist es von Vorteil vorher abzusprechen, was man gegenseitig von dem RP erwartet und mit dem eigenen Chara geplant hat, aber ich für meinen Teil kann ein bisschen Spontanität und Kreativität in Posts meiner Postpartner sehr gut leiden. Daraus sind schon grandiose Geschichten entstanden...
Es ist aber natürlich anstrengend, wenn nur man selbst die Impulse für das Play gibt, aber das kommt ja doch eher selten vor. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Nacht ist jedenfalls schon ein Cutie und ich drücke natürlich die Daumen, dass es diesmal klappt mit ihm! Die Idee für seine Fähigkeit finde ich sehr kreativ und ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt.

@Dunkelharz
"Vor langer Zeit lebten alle vier Nationen zusammen in Harmonie - Doch dann erklärte uns die Feuernation den Krieg und alles änderte sich" xD
Die Idee mit Fähigkeiten ist ja nicht so neu, aber eingebettet in dieses Kasten-System... finde ich sie einfach super interessant. Es ist auch schon lange her, dass ich Katzen mit Superkräften gespielt habe, also war ich richtig aufgeregt deswegen ^^

Jetzt aber noch kurz zu Sturmflut-
Ich sagte ja schon, dass ihr Name inspiriert ist von einem alten Charakter, dessen Name wiederum inspiriert ist von einem Buchcharakter glaube ich? Ich denke es war Sturm aus "Die Chroniken der Drachenlanze"... Und das "flut" kam natürlich wegen ihrer Fähigkeit. Ich wollte für sie unbedingt ne Wasserfähigkeit.
Jedenfalls ist sie so ein Versuch, mal einen bösen Charakter zu spielen, da das eigentlich so gar nicht mein Ding ist. Beim erstellen ist mir jedoch aufgefallen, dass sie aber nicht nur einseitig böse, sondern auch vielseitig sein und am besten natürlich auch einen Grund für ihr Verhalten haben soll. Also habe ich versucht mit einigen "positiven" bzw. "neutralen" Charaktereigenschaften ihre Persönlichkeit abzurunden.
Bei ihrem Aussehen hatte ich zuerst überlegt, das vom alten Chara zu nehmen, bis mir auffiel, dass ich das Design schon vor längerer Zeit auf deviantart verkauft habe xD
Das jetzige ist inspiriert von einer der Katzen von dem YouTube Kanal "Cream Heroes", nämlich TT, deren Fell ich schon immer sehr hübsch fand: Link
LG
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeSa Mai 09, 2020 2:00 pm

Hey @Kat das mit den zu vielen Charakteren kenne ich leider nur zu gut... Es ist manchmal so schön einen zu erstellen, und dann stellt man fest, dass man eventuell zu viel hat xD
die alle regelmäßig zu posten und nicht irgendwelche kurzen kleinen Text oder zeilen hinzu klatschen...
-man will ja schon eine gewisse Mühe da reinstecken, vielleicht kommt deine Spiegel Katze ja noch irgendwann... Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen.

Hach ja - danke @Heckenrose...
Wir müssen definitiv irgendwann mal zusammen posten... Wenn nicht bin ich traurig xD
ich kann es voll und ganz verstehen, ich habe schon einige komische Geschichten durch, mit den unterschiedlichsten Post Partnern...
Ich habe Leute gehabt, die sich nur wiederholen, die immer nur ein Wort Antworten schicken und auch welche, die einfach bocklos irgendwas dahin gespuckt haben und fremde Charaktere gekillt haben
böse Charaktere... Ich liebe sie... Manchmal sind das sogar meine kleinen Lieblings Charaktere, wo ich es genieße sie quer durchs Forum bzw RPG treten zu lassen und irgendwas kaputt zu machen ...
Allerdings sind die Bösewichte die ich schreibe keine von der Sorte, die einfach nur böse sind... Das ist genau wie meine freundlichen Charakteren die nicht einfach nur freundlich sind...xD

@Wespenkuss wie entstand eigentlich Wespenkuss?
@Schattenpelz woher nimmst du so deine Ideen?

Liebe Grüße
Asha
Nach oben Nach unten
Shahar
Admin
Shahar


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 18.03.21

Deine Katzen
Name: Schattenträumerin
Rang: Eques

Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitimeDi Apr 13, 2021 1:30 pm

Auch ein interessantes Thema ... ^^

Ich habe in meinen ersten RPG's eigentlich vor allem arrogante Charaktere mit einer guten Prise Humor geschrieben. Sie fallen mir schon immer am leichtesten und machen mir persönlich sehr viel Spaß, da sie sich an so gut wie jedes Gegenüber gut anpassen können.
Mit Schattenträumerin hier im Forum wollte ich in diese Kerbe schlagen, aber ihr das gute Herz nehmen, welches meine Charaktere dieser Art meistens eben doch besitzen. Ich bin tatsächlich gespannt, inwiefern ich das dann beim Schreiben auch schaffe. Die Kleine ist also von ihren Charakterzügen her ein kleines Experiment.

Ihre Magie ist prinzipiell davon inspiriert, dass ich gerne Beschwörer spiele - egal wo. Besonders verliebt habe ich mich in meinen früheren Charakter im Pen & Paper Pathfinder. Sie war eine Paktmagierin und schickt damit ein beschworenes Wesen, ein sog. Eidolon, in dem Kampf, während sie selbst nur eine unterstützende Rolle einnimmt.
Gleichzeitig hat mich ein Charakter aus The dream thieves von Maggie Siefvater inspiriert, er kann nämlich Dinge aus seinen Träumen lebendig machen.
Eine Mischung aus den beiden Aspekten ist dann Schattens Magie geworden.

Ihr Aussehen, besonders ihre vollständig schwarzen Augen, habe ich von einem anderen meiner OC's übernommen.
Farbenblindheit mehr oder weniger ebenfalls. (Allerdings war der entsprechende Charakter eher dabei zu erblinden.) Da Schatten ohnehin mehr oder weniger als ein schwarz, weiß, grauer Charakter designt ist, fand ich das ganz passend.

Insgesamt habe ich mich bei ihr auch vom Game Divinity: Original Sin 2 inspirieren lassen, insbesondere vom Charakter Sebille dort. Sie hat nämliche eine Fähigkeit namens 'Break the shackles', was mehr oder weniger auch so Schattens Motto geworden ist - deswegen auch die kleinen Ketten an ihren Pfoten.


Soweit mal zu ihr :3
Ich denke nicht, dass ich es geschafft habe, alle Inspirationen aufzulisten ... ich glaube man merkt ganz gut, dass das bei mir meistens recht viel ist - zum Teil unterbewusst, zum Teil offensichtlich, wenn ich so darüber nachdenke.

~Shahar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie entstanden eure Charaktere? Empty
BeitragThema: Re: Wie entstanden eure Charaktere?   Wie entstanden eure Charaktere? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie entstanden eure Charaktere?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kos' Charaktere suchen
» Blattdorns Charaktere auf der Suche

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats: Caste :: Mitglieder-Lounge :: Allgemeines-
Gehe zu: