Warrior Cats: Caste

Eine grausame Herrschaft ist angebrochen !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Neueste Themen
» theCastle - sei, was immer du willst!
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeSa Okt 01, 2022 10:48 am von Schwarzstern

» Anime, ältere und neue <3
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Jul 07, 2022 9:37 am von Schwarzstern

» Inferno of Ashes | Real Life | FSK 18
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeSo Feb 06, 2022 3:56 pm von Schwarzstern

» Eagle stellt sich mal richtig vor
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeMo Dez 06, 2021 2:42 pm von Eagle

» Kleiner Gruß
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeFr Dez 03, 2021 12:45 am von Ashakida

» Lager der Eques und Trainings-Klasse
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Dez 02, 2021 9:42 pm von Shahar

» Lost Dreams feiert Geburtstag!
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Nov 25, 2021 9:35 am von Ashakida

» Halloween Grüße
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeSo Okt 31, 2021 8:14 pm von Gast

» who cares?
Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Okt 21, 2021 7:56 am von Ashakida

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 75 Benutzern am Mo Apr 29, 2024 6:52 pm
Unsere Partner


 

 Einstieg in die Foren Welt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeSo Jun 14, 2020 9:24 am

Hallihallo...
Ja ich öffne wieder in Diskussionsthema... Ich mache sowas echt gerne, weil ich furchtbar neugierig bin und mich gerne mit euch unterhalte....
Wie seid ihr eigentlich in die Foren Welten gestolpert? Wer hat euch dahin gebracht? Wie habt ihr hierher gefunden...?

Eine Admin aus meinem ersten Forum hat mich damals auf fanfiction.de angemailt und nachdem ich Ewigkeiten
unangemeldet mich in dem Forum überhaupt nicht zurecht gefunden hatte, habe ich mich zu ihnen in den discord Server bewegt und gefragt ob sie überhaupt noch leben... Erst dann erklärte man mir, dass ich auch den Gast-Account hätte nutzen können um ins Forum zu gucken...
Tja...
In dem Forum habe ich dann auch zwei meiner wichtigsten WhatsApp Kontakte kennengelernt wegen denen ich dann hier in dieses Forum stürmte, als mein erstes Forum durch Konflikte nicht mehr so gut für mich lief ...
Wie ist eure Geschichte?
Wisst ihr überhaupt noch wie eure Anfänge waren?
Ich bin gespannt auf eure Geschichten...
Mit freundlichen Grüßen
Eure Asha
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Edler
Löwenfeder


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.01.20

Deine Katzen
Name: Rabenglut | Löwenfeder
Rang: Bedienstete | Hoheit

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeMi Aug 05, 2020 5:50 pm

Heyho, ich dachte ich melde mich auch Mal zu dem Thema ;D
Kann ja nicht angehen, dass all die Themen die du so fleißig hinterlässt vor sich hin vegetieren. ^.^

Wie bin ich nach Forumieren gekommen.... Dadurch, dass ich jetzt seit guten 6 Jahren durch Forumieren streune, ist meine Forengeschichte schon ganz schön lang ^^"

Angefangen hat es damit, dass meine Schwester sich in einem Forum angemeldet hat. Wie genau sie dazu kam, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich als damals Anfangender pubertierender Winzling, hab bei all den Erzählungen ganz große Augen bekommen und wollte unbedingt zu meiner Schwester und Forum und diese Welt für mich entdecken. Also habe ich mir mit ihr einen Account angelegt und war super Happy. Dort habe ich glaub ich ganze drei Jahre verbracht, bis dieses allmählich inaktiv wurde. Dann ging ich zum nächsten, war dort für zwei Jahre und hab mich nebenbei in gefühlt tausenden von anderen Foren anzumelden, weil ich einfach nicht genug bekommen konnte von dieser Forenwelt. ^^"
Die meisten Foren in denen ich dann war, wurden ebenfalls inaktiv, mein Alltag im RL stressiger und ich musste mich von vielen Foren wieder verabschieden. In anderen habe ich nach einer längeren Pause auch einfach nicht mehr den Anschluss gefunden.
So stiefelte ich weiter durch die Foren, hatte zu meinen Anfängen mit Bildbearbeitung gearbeitet, dann meine wahre Leidenschaft für Codes entdeckt und gelernt. Vor circa zwei Jahren hab ich mich dann in unserem Partnerforum Lost Dreams angemeldet. Ich hatte mir das Forum schon mehrfach angesehen, aber aufgrund meiner Probleme mit Aktivität und der schnellen Inaktivität eines gesamten Forums zunächst gesträubt mich dort anzumelden. Das hab ich dann aber doch gemacht und bereue es nicht. Dort habe ich viele neue Leute kennengelernt, aber auch wieder Kontakt zu welchen gefunden, die ich bereits aus meinem allerersten Forum kannte.
Ich habe enge Bindungen geschlossen und dann wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und wusste direkt, ich möchte helfen. Vorallem da die Admins am Anfang des Jahres sowie heute, mitunter die besten Menschen sind, die ich bisher in der Forenwelt, zu meinen Freunden zählen konnte.

Seither wusel ich hier als auch in LD herum und schließe immer wieder neue Bekanntschaften ^^
Zwar gibt es immer wieder schwierige Zeiten und doch bereue ich es nicht, mich nie dafür entschieden zu haben in den letzten zwei Jahren, zu gehen. ^^

Joo, das war dann glaub ich auch alles was ich dazu sagen könnte xD
Danke, falls du es bis hierhin ausgehalten hast :'D

-Schloir
Nach oben Nach unten
Flocke
Kurfürst
Flocke


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 25.07.19

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Aug 06, 2020 10:22 am

Nun denn, melde ich mich hier auch mal zu Wort, wa? :'D

Rollenspiele generell schreibe ich schon bestimmt 7 Jahre, also eine ganze Weile bevor ich überhaupt das erste Mal ein Forum zu Gesicht bekommen habe, damals noch hauptsächlich über WhatsApp. An die meisten dieser Plays jedoch erinnere ich mich kaum noch oder überhaupt nicht mehr.
Wie ich dann zu meinem aller ersten Forum gefunden habe, da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher. Ich weiß von damals nur noch den Namen meines Charackters, den ich dort angemeldet habe und einen Teil der Nachricht, die mir eben mitteilte was ich daran korrigieren müsste. Ebenso wie der Name des Forums ist mir auch das Datum entfallen, aber 4 Jahre ist das bestimmt schon her. Dort muss ich aber recht schnell wieder inaktiv geworden sein, denn ich glaube kaum, dass ich diesen Charakter jemals wirklich gespielt habe. Vielleicht einen oder zwei Posts, aber eben nicht wirklich aktiv.
Danach bin ich ein wenig umher gestreunt, hauptsächlich auf Foren gestoßen, die inaktiv oder halb tot waren. In einem anderen Forum war ich für knapp 6 Monate angemeldet, aber auch dort wurde es irgendwann ruhiger. Vor knapp 1 1/2 Jahren nun habe ich mich dann in dem ersten Forum angemeldet, dass wirklich aktiv war und es noch immer ist. Die Leute dort sind wirklich spitze und ich fühle mich ziemlich wohl, sowohl mit meinen Chrackteren, dem Play und allem anderen. Über dieses Forum und die Werbung für Caste bin ich dann auch hier gelandet, als dieses Forum noch ziemlich frisch war und um ehrlich zu sein auch ganz anders aussah xD
Auch hier habe ich mit der Zeit wirklich nette Leute kennengelernt und da bin ich wirklich dankbar für.

Im Grunde nichts aufregendes, ziemlich normal würde ich sagen.
Aber es ist wirklich interessant auch mal andere Geschichten zu hören :3

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung hier bald noch mehr Geschichten zu lesen,
- Flocke
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Aug 06, 2020 5:45 pm

Hey danke ihr zwei für Euren interessanten Beiträge... Habe eure Texte verschlungen, wie Salz Chips von Lidl - ich habe tatsächlich bevor ich in die Foren Welten gekommen bin schon RPGs geschrieben... Und ich hatte riesen Spaß dabei bei manchen RPGs finde ich es schade dass ich sie nicht abgespeichert habe... Hätte sie gerne mal wieder gelesen... Den Müll den ich mir damals zusammen geschrieben habe xD
Nach oben Nach unten
Flocke
Kurfürst
Flocke


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 25.07.19

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Aug 06, 2020 6:33 pm

Ash,

ich habe mein Handy noch einmal durchsucht und tatsächlich ein "altes RPG" von vor 5 Jahren gefunden.
(Betreffende Person hatte mir den Verlauf nochmal geschickt, als ich ein neues Handy bekommen hatte, weil wir es eventuell noch fortsetzen wollten).
Und ich muss sagen, ich kann dich vollkommen verstehen. Ein Großteil davon ist echt peinlich, aber das zu lesen war irgendwie auch wie eine kleine Zeitreise xD
(Eine von 5 Jahren :'D)
Freut mich btw., dass mein Text so verschlingenswert war xD
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Edler
Löwenfeder


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.01.20

Deine Katzen
Name: Rabenglut | Löwenfeder
Rang: Bedienstete | Hoheit

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Aug 06, 2020 9:28 pm

Ganz ehrlich, ich hab mit RPGs vermutlich meinen ersten Kontakt schon vor Forumieren gehabt, aber diesen regelmäßig gehalten und mein Wissen/Können erweitert, als ich dann durch die Foren gewuselt bin.
Und ganz ehrlich, ich bin zwar noch im ersten Forum angemeldet bzw. Mein Account existiert noch, abee ich glaube, ich würde mein erstes RPG nicht wiederfinden. Ich Fremdschämen mich ja schon alleine für meine Texte von vor 3 Jahren oder früher, die ich noch nachlesen kann. :'D

Also bin ich eigentlich ganz froh meine Anfänge nicht nachlesen zu können, denn bei mir haben die RPGs nicht mit Sätzen begonnen sondern der **-Schreibweise und so weiter.
Alles was dein Charakter getan hat, wurde zwischen zwei Sternchen geschrieben, was er gesprochen hat in Anführungszeichen und Gedanken meine ich mit Schrägstrichen *thinks*

In etwa so, damit man es sich besser vorstellen kann:

Musterkatze
*Ging aus dem Bau ins Lager*
*Sieht Musterfell und geht zur ihr*
"Guten Morgen, Musterfell!"
//Warum ist sie schon so früh wach?//

Ganz schlimm also xD
Fließtexte kamen erst weitaus später hinzu, zumindest in der Forenwelt. Außerhalb von Foren, waren die RPGs immer in einem Fließenden Text zu schreiben.

Klar ist es irgendwo auch interessant, um zu sehen wie man sich entwickelt hat, aber ganz ehrlich, ich glaube jeder der regelmäßig in RPGs schreibt, weiß auch bereits so, dass sich sein Schreibstil verändert bzw. Verändert hat und mit den Anfängen nicht mehr vergleichbar war und diese eher beschämend/belustigend sind xD
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeFr Aug 07, 2020 8:44 am

Okay gut in dem Stil habe ich rps tatsächlich nie geschrieben weil ich da nicht viel von gehalten habe... Aber ich war eine von denen Personen, die zum ersten Mal RP technisch einen Charakter genutzt haben, um ihn als Co-Pilot für ein Review zu missbrauchen... Ich habe tatsächlich auf fanfiktion.de meine reviews in RPG Forum geschrieben... Das waren manchmal ganz schön lange Texte.... Allerdings habe ich da mehr mit mir selber geschrieben und auf die Story reagiert... Kam aber auch echt gut an

und dann kamen die ersten digitalen RPGs
Nach oben Nach unten
Löwenfeder
Edler
Löwenfeder


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.01.20

Deine Katzen
Name: Rabenglut | Löwenfeder
Rang: Bedienstete | Hoheit

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeFr Aug 07, 2020 2:20 pm

Ja, dass ich so angefangen hab, lag halt hauptsächlich daran, dass ich es halt nur so kannte - Fließtexte sind aber um einiges besser und macht mehr Spaß, meiner Meinung nach xD

Weißt du denn noch welcher Charakter dein allererster Charakter in einem Forum war? @Ashakida @Frühstücksflocke

-Schloir
Nach oben Nach unten
Flocke
Kurfürst
Flocke


Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 25.07.19

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeSa Aug 08, 2020 10:22 pm

Nein, um ehrlich zu sein weiß ich das tatsächlich nicht mehr Schleier :3
Ich kann mich wie gesagt noch an die Kriegerin erinnern, die ich wohl Herbstmond getauft hatte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass davor noch ein anderer Charackter war....
Mindest ein WaCa-Charackter und evtl. auch noch was anderes.
Ich muss zugeben, dass ich wirklich schlecht darin bin, so etwas zu behalten xD
Nach oben Nach unten
Ashakida
Admin
Ashakida


Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 07.02.20

Deine Katzen
Name: Nachtregen/Dandelion
Rang: Schüler/ Eques

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeSo Aug 09, 2020 11:25 pm

Hihi... Natürlich weiß ich das noch... Ich habe nicht viele Foren besucht...
Ich war einmal für einen Tag im Forum von fanfiction.de... Da habe ich meinen Charakter Ginger erstellt... Ich habe diesen kleinen Raudi geliebt... Allerdings war die RPG innerhalb von knapp 24 bis 48 Stunden tot... Warum weiß ich nicht, wir hatten eigentlich viel geschrieben

mein erster Warrior Cats Foren Charakter war tatsächlich 118 sein Charakter basiert ein bisschen auf dem Konzept des Großvaters von Heidi...
Dann kam sein jüngerer Bruder , in die steckbrief aufnahme der allerdings irgendwie tatsächlich nach Romeo erst angenommen wurde... Damals ging das noch, dass man mehrere Charakter gleichzeitig in Bearbeitung haben konnte xD
Nach oben Nach unten
Heckenrose
Edler
Heckenrose


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 25.07.19

Deine Katzen
Name: Sturmflut | Rauwind | Regenfarn
Rang: Eques | Bediensteter | Bedienstete

Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitimeDo Aug 20, 2020 12:16 am

Wirklich cool zu erfahren, wo alle ihren Anfang hatten xD
Bei mir sollte es ja ungefähr 7 oder 8 Jahre her sein, seit ich in mein erstes Forum gestolpert bin: die Finsterkatzen! So hieß das Forum. Mein erster Charakter dort hieß Gipfeljunges ^^ Ich kam jedoch nicht wirklich im RPG mit, da ich schon damals nur alle paar Tage reingeschaut hatte und dann war das RP natürlich gefühlt schon bei einem völlig neuen Plot.
Realtiv gleichzeitig hab ich mich im warriors-rpg Forum angemeldet, aber da bin ich glaub ich nichtmal ins RPG einegstiegen oder wenn dann nur sehr kurz, weil ich mich nicht wirklich an einen Charakter erinnern kann ^^' Espenstreif? Ich weiß ich hatte den Chara mal in dem Forum, da ich da öfter mal für kurze Zeiten aufgetaucht bin und dann wieder nicht... Aber obs der erste war? hm

Statdessen hatte ich meine RP Anfänge auf schülervz gemacht, mit meinem allerersten rpg Charakter überhaupt namens Waschbärpfote, und bin dann, noch bevor die zugemacht haben, auf Howrse umgestiegen. Dort hab ich eigentlich die meisten meiner RP Freunde kennengelernt und auch eigene rps gehostet :3
Eine von besagten Freundinnen hat dann ihr eigenes Forum eröffnet, wo ich auch Mod war. Leider ist dieses von mir heiß geliebte Forum irgendwann in die Inaktivität gerutsch und ab ungefähr da hab ich mich wieder dem warriors-rpg Forum zugewendet.
Dort bin ich dann voll ins RP eingestiegen und auch bis jetzt aktiv :3 Sollte so etwa Anfang 2018 gewesen sein.
Da bin ich dann genau wie Noxi/Flocke auf die Werbung für Caste gestoßen und hab mich angemeldet.
In anderen Foren bin ich nicht angemeldet und ich will auch gar nicht :'D das wird mir sonst leider zu viel.

@Löwenfeder
Ich hab auch mit diesem rp Stil angefangen, damals auf schülervz :D alle ham da so geschrieben! Hab richtige die Flashbacks bekommen haha xD

@Frühstücksflocke @Ashakida
Weil ihr grad über eure alten rps redet, aus diesem Grund hab ich ein altes rp bis jetzt gespreichert ^^ Das war nicht mein allererstes, aber auf jedenfall eins der ersten mit richtiger Story. Und weil mir dieses sehr dramatische, (und vollkommen unabgesprochene!) rpg damals so gut gefallen hat, hab ich danach eine kurze Geschichte daraus geschrieben, die ich mir bis jetzt erhalten habe. Hach, das Drama... :'D
Sie ist wunderbar cringey und witzig, genau das was 12 jährige so unter sich fabrizieren.
Und was mir gerade auffällt, wo ich das word dokument offen habe, irgendwann später muss ich wohl  aus der Geschichte ein echtes Drama geschrieben haben, also in dem Stil in dem Theaterstücke verfasst werden. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern haha xD

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einstieg in die Foren Welt Empty
BeitragThema: Re: Einstieg in die Foren Welt   Einstieg in die Foren Welt I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Einstieg in die Foren Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Aufbau der Welt
» Honigstein - Bediensteter - geteilte Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats: Caste :: Mitglieder-Lounge :: Allgemeines-
Gehe zu: