Sturmflut ist eine äußerst elegante Kätzin mit sehr schlankem Körper und langen Beinen. Ihre Schultern sind eher schmal, aber nicht schwächlich. An ihren grazilen Pfoten sitzen scharfe Krallen, die wissen, wie man zuschlägt. Ihr Pelz ist kurz, aber dicht, er hält also auch für eine Zeit Kälte ab. Von der Textur her ist er eher rau, doch er sieht stets gepflegt aus. Die Farbe ist vor allem grau mit helleren und dunkleren Streifen, die wie Wirbel aussehen und die Inspiration für ihren Namen waren. An einigen Stellen, wie im Gesicht und auf ihrem Rücken verteilt, befinden sich einige hellorange Flecken. Der Schweif der Kätzin ist von normaler Länge und hat auch einige der cremefarbenen Flecken. Ihr Gesicht ist ebenfalls schmal und endet in einer langen Schnauze mit einem etwas schief sitzenden Kiefer, der ihrer Meinung nach ihr einziger Makel ist. (Und ihre größte Unsicherheit.) Die Kätzin hat pastellgrüne Augen, die trotz der sanften Farbe jedoch eher kalt und unnahbar wirken, da die wenigsten jemals ein ehrliches Lächeln auf ihrem Gesicht finden werden.
༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Charakter
Vorlieben: Wasser, Macht, im Mittelpunkt sein, Herumkommandieren, Ordnung, ihre Magie verwenden
Abneigungen: Schwächliche Katzen, Hitze, Kätzinnen die schöner sind als sie (aus ihrer Perspektive), jagen müssen, bloßgestellt werden
Stärken: +schwimmen +kämpfen +sehr konzentriert/mentale Ausdauer (vor allem durch Training) +wendig
Schwächen: -lügen -jagen (auf die herkömmliche Art, deswegen setzt sie dazu meistens ihre Magie ein) -körperliche Ausdauer -klettern
Magielevel: Praeclarus Art der Magie: hinterhältig Beschreibung der Magie:
Sie hat die Fähigkeit Wasser zu lenken. Als junge Katze kam ihr diese Magie ziemlich sinnlos vor, denn was sollte sie damit anfangen? Blumen gießen? Katzen nass machen? Das mag zwar witzig sein um sie zu ärgern, aber es stellt doch nicht wirklich eine Gefahr dar. Sie kann nämlich nur eine bestimmte Menge Wasser auf einmal lenken, die ungefähr zwei bis fünf Litern entspricht, je nachdem wie ausgeruht sie ist. Bis sie jedoch herausfand, dass sie Beutetiere in einer Wasserblase ertränken kann...Ob das auch mit Katzen funktioniert, die ihr krum kommen? Folgende Auswirkungen hat ihre Magie also: Sie kann Katzen und Dinge nass machen. Sie kann Katzen und Dinge womöglich umstoßen, wenn sie sie unvorbereitet und mit genügend Schwung mit einem Wasserschwall trifft. Sie kann Wasserblasen erzeugen und Lebewesen und Dinge darin einhüllen. Folgende Schwächen hat sie: Sie kann nur maximal 5 Liter gleichzeitig bewegen. Sie braucht eine Wasserquelle (Regen, Fluss, flüssiges Wasser im Boden; Nicht: Wasser in Lebewesen und Pflanzen). Sie muss konzentriert sein (mittlerweile ist sie jedoch so gut, dass sie selten die Konzentration verliert). Sie kann die Fähigkeit nicht unendlich einsetzen, da sie irgendwann mental zu erschöpft ist um ihre Konzentration aufrecht zu erhalten.
Krankheiten: keine Zukunftspläne: Mehr Macht und Ansehen gewinnen. Bei Inaktivität: Verschwinden Sonstiges: Sie unterstützt Wüstensterns System, dass ihr die Macht gibt, die sie so liebt, und tut alles, um es zu beschützen.