Username: Wurzeljunges Name: Wurzeljunges Alter: 4 Monde Geschlecht: männlich Sexualität: heterosexuell Rang: geb.: Hoheit, später: Bediensteter,Eques o. Hoheit (abhängig von seinen Taten und Leistungen) Gesinnung: loyal dem System (jedoch unbeständig) gut und gerecht
༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Aussehen
(Pixabay)
Wurzeljunges ist etwas größer als seine Spielgefährten, wenn auch nur um einige Haaresbreiten. Im Schüleralter wird er nochmal enorm in die Höhe und Breite wachsen, sodass er seinem Vater Löwenzahn Konkurrenz machen kann, sofern dieser nicht gerade in seiner Löwengestalt umherwandelt. Wurzeljunges hat ein breites Kreuz, muskulöse Beine und wuchtige Pfoten. Das hervorstechendste Merkmal an Wurzeljunges ist sein überaus zotteliger, weicher Pelz. Dessen Farbe zu bestimmen ist sehr schwierig, da er sowohl helle als auch dunkle Braun-, Beige-,Creme-, und Grautöne vereint. Würde man den Kater kurz und knackig beschreiben, könnte man ihn der Einfachheit halber einfach als Braun betiteln. Das Fell ist sehr warm und dicht und lässt den Kater noch massiger wirken. Der chaotische Charakter von Wurzeljunges spiegelt sich in seinem Pelz wider, denn dort finden sich oft allerlei Mitbringsel aus dem Wald, seien es Laubblätter, Gräser, Pollen, Moos, Tannennadeln oder Erdkrumen. Er legt keinen besonderen Wert auf geschniegeltes Aussehen und so kann man am Ende des Tages ziemlich gut mutmaßen wo der Kater sich überall herumgetrieben hat. Die langen stämmigen Beine gehen unter dem Pelz nicht unter, da das Fell an ihnen kürzer ist als am restlichen Körper. Auch die edlen und maskulinen Gesichtszüge zeichnen sich deutlich ab und werden nicht von langen Haaren verdeckt. Lange geschwungene Schnurrhaare unterstreichen das markant-schöne Gesicht. Der Schweif des Jungen ist dick und plüschig, doch recht kurz. Die weißen Krallen und Zähne sind normal lang.
Das Fell des Katers hat für Pflanzen nährende Eigenschaften, sodass es sich dort die ein oder andere Pflanze gemütlich macht. Er macht sich selber einen Spaß daraus seinen Pelz zu “beflanzen“ und sieht daher manche Tage wie eine wandelnde Blumenwiese aus.
Die Augen des massiven Katers sind bemerkenswert. Sie sind so grün wie eine saftige Wiese in der Blattgrüne. Doch um die Pupille herum strecken sich gelbe Blütenblätter zum Rand hin aus. Je nachdem wie es dem Kater geht sieht diese Blume mal eher klein und welk aus, doch meist ist sie weit aufgefächert und von strahlender Farbe. Die gelbe Blüte, die gerne mit einer Sonnenblume verglichen wird, funkelt und glänzt und wirkt wahrlich lebendig, da ihre Blütenblätter nicht starr sondern wie vom Wind bewegt sind und ihre Farbe dem Spiel von Licht und Schatten ausgesetzt scheint.
Charakter
Vorlieben: + Spaß haben + Abenteuer + Flora + Gesellschaft
Wurzeljunges ist ein kleiner chaotischer Spaßvogel, der sich für nichts zu schade ist. Gerne hält er für einen Lacher her und macht sich nichts aus falschem Stolz. Er ist ein ziemlich gesprächiger, manche Tage gar geschwätziger Kater, der mit seiner lockeren und freimütigen Art punktet. Sorgen und der Ernst des Lebens haben bei ihm kaum Platz. Lieber beschäftigt er sich mit den Freuden des Lebens, genießt, ist schöpferisch kreativ oder findet auf waghalsigen Abenteuern seine Zerstreuung. Angst ist ein Gefühl, dass er kaum kennt, da er gar nicht so weit und viel über Konsequenzen oder etwaige Gefahren nachdenkt. Seine Unbesorgtheit geht mit einer Naivität einher, die ihn nicht vor Bosheit schützt, aber ihn zu einem furchtlosen Kämpfer machen. Der kräftige Kater ist extrovertiert und geht gerne suf andere Katzen zu. Gefällt ihm eine Katze des weiblichen Geschlechts, dann ist er sehr direkt und hat keine Scheu um die Auserwählte zu werben und sich für sie zum Depp zu machen. Mit romantischen Überraschungen, bei denen eine Prise Humor nicht fehlen darf, kann seine Zukünftige des Öfteren rechnen. Wurzeljunges ist ein Familienkater. Er tut alles für das Wohlergehen seiner Familie, zu der er seine engsten Freunde zählt. Leider lässt Wurzeljunges an Disziplin und Verantwortungsbewusstsein missen. Er ist zwar ein fürsorglicher und hilfsbereiter Kater und bei Schwierigkeiten kann man auf ihn zählen, aber im Alltag lässt er Verpflichtungen lieber für schönere Unternehmungen schleifen. Da kann man ihm noch so gut ins Gewissen reden, Wurzeljunges wird sich darin wohl nie ändern.Von seinen teilweise makaberen Einfällen lässt er sich auch bei berechtigten Zweifeln und logischen Argumenten nicht abbringen, völlig beratungsresistent. Er sieht zwar seine Fehler, will sie aber trotzdem nicht ändern. Er wirkt auf andere recht oft wild und unbeugsam, da er sich kaum was sagen lässt, sein Ding durchzieht und so viel Unsinn anstellt.
Magie
Magielevel: Praeclarus Art der Magie:
Pflanzenbändiger: schöpferisch & beschützend
Beschreibung der Magie:
Wurzeljunges kann vorhandene Pflanzen bändigen und sogar Pflanzen erschaffen, echte als auch fantastische. So kann er beispielsweise verschiedene Pflanzen auf jeglichem Untergrund wachsen lassen, ihre Lebensdauer hängt aber von der Wahl des Untergrunds ab. Eine echte Pflanze mit idealem Standort kann lebenslänglich überdauern, doch finden die Wurzeln keinen Halt, die Pflanze bekommt keine Nährstoffe, Wasser oder Licht, stirbt sie innerhalb weniger Stunden. Ausnahme bildet Wurzeljunges Pelz an sich, denn dieser macht seinem Namen alle Ehre. Lässt Wurzeljunges Pflanzen auf sich wachsen oder landen Samen in seinem Pelz und werden nicht entfernt, können sie dort wachsen und gedeihen.
Zum Kampf kann er in Sekundenschnelle Ranken erschaffen, die sich in rasendem Tempo fortbewegen und er so seine Feinde fesseln kann. Oder Diesteln sprießen aus dem Erdreich, um die Ballen des Feindes zu verletzten und ein Fortkommen zu erschweren. Oder er lässt dichte Dornenbüsche wachsen, um sich und andere zu schützen. Als letzte Fähigkeit kann Wurzeljunges Bäume erwecken. Die Bäume entwurzeln sich dann, bewegen sich langsam aber kämpfen kraftvoll für ihren Gebieter. Da Bäume jedoch ihren eigenen Kopf haben, kann Wurzeljunges sie schwer kontrollieren und so handeln sie erstmal entfesselt nach ihrer eigenen Prämisse, wodurch es vorkommen kann, dass sie auch seine Freunde attackieren, weil sie es für richtig halten oder je nach Größe zu grobmotorisch sind um auf jede Katze Rücksicht zu nehmen. Daher wendet Wurzeljunges diese Gabe nur im äußersten Notfall an. Außerdem ist die Erweckung eines Baumes sehr Kräfte zehrend und der Pflanzenbändiger kann für ca. 30 Minuten keinerlei Pflanzen bändigen. Die anderen Kampfpflanzen (Ranken, Disteln, Dornenbüsche), kann er eine längere Zeit kombiniert erschaffen und damit kämpfen, aber jeder Dornenbuschwall, jede Ranke und jede Distelfläche die er neu erschaffen muss erschöpfen ihn nach und nach und je nach Stärke/Größe der Pflanze variiert diese Erschöpfung. Ranken fordern ein gewisses Maß an Konzentration, denn sie kämpfen nicht selbstständig weiter, wenn sie erschaffen wurden, sondern werden durch Gedankenkraft gelenkt. Wird Wurzeljunges abgelenkt, dann kämpfen die Ranken nicht weiter, sondern verharren in ihrer gerade ausgeführten Bewegun, wirken also wie erstarrt. Wird der Kater vollends aus der Fassung gebracht, dann erschlaffen die Ranken und fallen zu Boden.Nur die relativ statischen Pflanzen, also die Disteln und Dornenbüsche bleiben die ganze Zeit über wo sie sind. Hat Wurzeljunges über eine längere Zeit mit seiner Magie gekämpft und ist total erschöpft, äußert sich dies in mentaler Müdigkeit, er kann nicht mehr klar denken, da er sich die ganze Zeit so konzentrieren musste. Erst nach 6 h kann er wieder normale Pflanzen erschaffen (nicht zum Kämpfen) und seine Kampfpflanzen erst nach einer Dauer von 12 h erschaffen und einsetzen, allerdings nur wenn er in der Zeit wirklich ausruhen konnte.
Wirkt Wurzelpfote seine Magie, dann hat das immer wieder verschiedene Auswirkungen auf sein Äußeres. Es kann vorkommen, dass Moos über seine Pfoten wächst, filigrane Ranken seinen Körper hinaufklettern und ihre Blätter schützend wie ein Panzerkleid über ihn ausbreiten (der Schutzeffekt ist jedoch eher gering)
Wurzeljunges lockt durch die Duftstoffe aussendenden Blumen, die auf seinem auf Pelz wachsen können, verschiedene Insekten, wie Bienen, Hummeln, Wespen, Hornissen oder Schmetterlinge an. Das hilft ihm manchmal nur insoweit, dass diese Insekten den Gegner irritieren könnten, aber kämpfen tun die Tierchen für ihn in der Regel nicht (es sei denn sie fühlen sich angegriffen).
Gefährte: // Junge: // Mentor von ..: // Schüler von ...: // Bediensteter von...: // Meister von...: //
Sonstiges
Krankheiten: // Zukunftspläne: Auch wenn Wurzeljunges seine Magie sehr gut beherrschen und auch im Kampf und bei der Jagd sich beweisen wird, entgeht Wüstenstern nicht seine Verantwortungslosigkeit und sein Müßiggang, Eigenschaften die als Eques völlog unpassend sind, sodass er ihn schließlich zum Bediensteten macht, in der Hoffnung dass er dort die nötige Demut und Verantwortung für geringere Pflichten lernen wird. Vielleicht wird Wurzeljunges eine Hoheit oder seine/n Meister/in beschützen/ das Leben retten und dabei das Augenlicht auf einem Auge verlieren, sodass er angesichts seiner Tat zum Eques aufsteigen wird. Doch ob sich dies alles genau so ereignen wird steht noch in den Sternen.
Bei Inaktivität: Zieht in ein Abenteuer und wurde seither nicht mehr gesehen Sonstiges: //
️Code by Mistress
Zuletzt von Wurzeljunges am Do Okt 01, 2020 1:32 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
erst einmal kann ich dir mitteilen, dass Wurzeljunges das ausgewählte Magielevel schon seit Geburt besitzt und auch nicht steigern kann. Jedoch kann er im Laufe der Zeit seine Magie besser begreifen und dadurch besser einsetzen, jedoch kann er aber kein Level "erreichen". c:
Eine kleine Anmerkung hätte ich noch zu seinem Steckbrief: Die Magie ist zum jetzigen Zeitpunkt zu stark. Du hast an Stärken der Magie: Kräuter wachsen lassen, auf Pelz wachsen lassen (?), Ranken schaffen, Disteln schaffen, Dornenbüsche schaffen, Bäume bewegen, Insektenstiche Schwächen: Bäume haben eigenen Kopf, erschöpft für 10 Minuten wenn Bäume erweckt
Damit hast du also vier oder fünf (?) Stärken (ich zähle Ranken, Disteln und Dornen mal zusammen) und nur zwei Schwächen. Außerdem ist das Erschöpfungslevel zu gering. Auch wenn er "nur" unterstützt, sollte ihm die Magie auf dem Level einiges abverlangen.
Demnach schlage ich vor, dass du beim Baumbändigen die Erschöpfungsdauer erhöhst (etwa 30 Minuten?) und auch beim anderen Bändigen eine Begrenzung einfügst. Das Insektenbändigen kannst du von mir aus ohne Einschränkung lasen, weil ich mal davon ausgehe, dass sein Körper die Lockstoffe automatisch produziert. Ziel soll es auf jeden Fall sein, dass du gleich viele Stärken wie Schwächen hast. Wichtig ist hier auch eine Begrenzung anzugeben, da Wurzeljunges kein Level Vanus besitzt. Gerne kannst du die Auszeit für den Anfang höher stellen, doch später absenken, weil er mehr gelernt hat usw.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und du nimmst mir meine Korrektur nicht übel! Eigentlich geht es eh nur um einen Punkt. :D
- Kos
Gast Gast
Thema: Re: Wurzeljunges Mo Sep 28, 2020 6:56 pm
Danke fürs Rüberlesen und ich hab kein Problem mit der Kritik, da ich mich ja mit den Magieleveln noch nicht so auskenne und dankbar für Kritik und Hilfestellungen bin
Ich habe jetzt Schwächen konkretisiert, hoffe, dass das so gut ist. Auf Posts wollte ich seine Magie nicht beschränken, weil seine Erschöpfung ja allmählich eintritt je nachdem wie viele Kampfpflanzen er erschafft, wie lange er wie viele bändigt, wie groß sie sind etc.