Waldschatten | Bedienstete | kann angenommen werden
3 verfasser
Autor
Nachricht
Irrlicht Diener
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 09.02.20
Thema: Waldschatten | Bedienstete | kann angenommen werden Mo Feb 10, 2020 6:42 pm
Waldschatten
"Aus Staub und Asche, eine Flamme erwacht Und dann die Glut im Sturm entfacht Wir singen Hymne noch in dunkelster Nacht Schreien sie herab vom höchsten Thron" ༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Waldschatten ist eine kompakt gebaute Kätzin. Nur die langen Beinen und der lange Schweif fallen aus diesem Schema. Sie hat breite Pfoten und Ohren und hat ein recht scharfkantigen Kiefer. Ihr Farbschema macht ihrem Namen alle here, denn dunkle gräuliche Brauntöne - mal heller mal dunkler - machen ihr Gesamtbild aus.
Ein mattes braun ist ihre Grundfarbe welches von einem hellbraun unterbrochen wird im unteren Bereich des gesichtes, dem Unterbauch und auch der unterseite des Schweifes. Ein dunkler fast Schlamm ähnlicher Braunton zieht sich Fleckenartig über ihren Rücken. Auch ihre Pfoten haben diesen Farbton, wobei es hinten so aussieht als sie sie bis zum Knöchel im Schlamm gesunken und an den Vorderpfoten sind nur die vorderen Bereiche der Pfoten dunkel gefärbt. Auch ihr Schweif ist an der spitze Dunkelbraun, welches in kleinen dunkelbraunen Flecken ausläuft.
Ihr Fell ist mittellang und an einigen bereichen sehr bauschig. Vor allem am Hals und der Brust sowie am Po und am Schweif. Auch auf dem Kopf hat sie regelrecht eine kleine Mähne, ebenso hat sie längeres Fell an den Wangen die ihr markantes Kiefer etwas verstecken. Sie hat gelbe Augen die immer leicht verengt zu sein schienen und spitz zusammenlaufen.
༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶ "Wir werden vogelfrei sein, denn wir werden mit unseren unsichtbaren Flügel fliegen lernen" ༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Charakter
Vorlieben: Unberührte, Freiheit, Gerechtigkeit
Abneigungen: Heilige, Wasserfälle, unfaire Regeln
Stärken: ihre eigene Meinung vertreten, kämpfen, sich leise bewegen
Schwächen: helles Licht, schwimmen, Hilfe annehmen
Waldschatten tut sich nicht nur durch ihre Erfahrung schwer damit dem System blind zu folgen. Schon früh hat sie angefangen Dinge zu hinterfragen, wieso waren die Heiligen so heilig und wieso machte es Katzen weniger wert nur weil sie nicht ganz so starke Begabungen hatten. Es war fast so als würd man sie nur nach ihren Fähigkeiten beurteilen, obwohl das stimmte nicht ganz. man wird ein seine Rolle reingeboren, das ein bediensteter ein Eques werden könnte wenn er sich hervortat, das war doch nur der traurige Versuch davon abzulenken dass jeder der nicht mit königlichem Blut geboren wurde, nichts wert war.
Sie musste in der Vergangenheit erkennen wie heuchlerisch das ganze war, wie viel an diesem System falsch war und da sie da sind ihrer Schülerzeit erkannte sackten ihre Leistungen ab. Sie trainierte zwar fleißig das kämpfen, doch sie sah es zunehmend nur missmutig ein sich für die Heiligen einzusetzen, vor allem nachdem sie die Umstände der Unberührten mitkam. Etwas was ihr Umdenken bestärkte und sie zu der rebellischen katze machte die sie heute ist. Sie hat das System nicht nur hassen gelernt, sie hat auch gelernt so zu tun als wäre es anders. heuchlerisch kriecht sie den Hoheiten und den allerwertesten um auf die Gelegenheit zu warten allen zu beweisen wie falsch sie doch liegen. Heimlich versucht sie den Unberührten zu helfen, die auf der Klippe quasi ihrem Tot überlassen wurde. Sie will verhindern das noch ein unberührte an seiner Lage verzweifelte und starb. Sie war sehr meinungsstark und ihre starrköpfige Art sorgte dafür das sie sich schwer von etwas andere überzeugen ließ. Sie wollte Freiheit und andere Maßstäbe und sie war bereit dafür zu kämpfen. Wenn sie dafür tun müsste als wäre sie eine Marionette des System wäre ihr das Recht, sie wartete auf den Augenblick an dem sie hoffte alles ändern zu können. Auch wenn sie ihre sarkastische und impulsive Art nicht immer zurückhalten konnte, ihre scheinheilige Maske nicht im0mer perfekt saß versuchte sie nie aus den Augen zu verlieren warum sie das leben für einen Kampf hielt.
Sie hält ihre starke Wut, ihren starken Willen zu Veränderung meist verborgen, da sie weiß ein falsches Ohr und alle könnte vorbei sein, aber sie wusste auch das sie nicht die einzige war die etwas ändern wollte. Ein mancher würde sagen sie habe edle Absichten, aber sie ist bereit viel zu viel dafür zu riskieren. Sie würde morden um das leben vieler anderer zu retten, sie würde Bündnisse schließen denn sie hat einfach zuviel kritik am System. Sie fügt sich nicht blind in ein System ein, vor allem wenn es so falsche Ansätze hatte. Sie schloss nicht die Augen und hoffte still das es besser wurde. Sie tat alles dafür es für jene besser zu machen die besseres verdient hatten auch wenn sie sich selbst damit stets in Gefahr brachte. Und hinter all den guten Absichten lagen Abgründe sie sie selbst noch nicht ganz erkannte. Die Meinung das sie es besser könnte, das man kämpfen musste, um etwas zu erreichen….sind alles Wege die auf einen gefährlichen Weg führen können und vielleicht auch werden,
༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Magie
Magielevel: Gratum Art der Magie: defensiv, lichtabhängig, einschränkend Beschreibung der Magie: Waldseele kann Tiere die auf ihren Schatten traten mit ihrem Blick festhalten. Alles was größer ist als eine Katze kann sie nicht festhalten. Katzen kann sie höchsten 3 Minuten festhalten und das auch nur wenn sie den Blickkontakt nicht unterbricht. Bei kleinen Tieren wie Mäusen oder ähnliches kann sie es höchsten 5 Minuten machen.
Sobald sie ihre Fähigkeit vollkommen ausgeschöpft hat wird ihre Sicht danach verschwommen für eine gewisse Zeit. Ebenso ist sie egal wie lange sie ihre Fähigkeit einsetzt immer lichtempfindlich danach. Obwohl sie wohl generell durch ihre Fähigkeit schneller und leichter geblendet ist als andere.
༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Bekanntschaften
Mutter: Lilienfluss -Bedienstete und später dann Eques - tot /fiktiv Vater: Chaosmähne - Unberührbarer - tot/fiktiv Brüder: Schwestern: Gefährte: Junge: Mentor von ..: Schüler von ...: Bediensteter von...: Meister von...:
Lilienfluss starb bei der Geburt von Waldschatten, damals Waldjunges. Das ließ Chaosmähne traurig und frustriert zurück, da er der festen Überzeugung war das Lilienfluss hätte gerettet werden können, sich der Rex aber zu fein dafür war. Waldjunges wuchs also direkt mit einem Vater auf der zu zweifeln schien ob das System so gut war wie es war. Als sie Schülerin wurde bekam sie einen Mentor mit dem sie zuerst super zurecht kam: Endlich brachte man ihr etwas bei und sie bekam eine andere Sichtweise auf das ganze System.
Doch je mehr sich Waldpfote in das System einzufügen schien desto missmutiger schien ihr Vater zu werden. Er hatte Angst sie zu verlieren, so wie seine Gefährtin und eines tages nahm er sie mit zu den Heiligen um ihr zu beweisen das er recht hatte und sie Schuld seien, dass ihre Mutter gestorben war. Sein unüberlegtes Handeln hatte große Folgen denn die wütenden Beschimpfungen und Schuldzuweisungen wollten die Heiligen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kurzerhand wurde Chaosmähne zum Unberührten verbannt und Waldpfote vor die Wahl gestellt ihm zu folgen oder folgsam zu sein. Sie beugte sich vor den heiligen, doch sie wurde nie wieder die Schülerin die sie mal war. Deshalb endete sie als Bedienstete, obwohl sie hätte mehr sein können. Doch sie hat beim Training rapide abgenommen in ihren Leistungen, wurd eimmer frecher und aufmüpfiger. Auch fing sie an heimlich ihren Vater bei den Unberührten zu besuchen. Doch jener schien komplett gebrochen und wurde immer schwächer. Egal was sie auch versuchte er schaffte es nicht lange und verstarb.
Das ist nun schon einige Zeit her und Waldschatten führt eine Art Doppelleben. Als Bedienstete. Denn noch immer suchte sie die Unberührten auf, versuchte sie zu versorgen so gut es eben ging, denn sie lief immer gefahr erwischt zu werden. Ein gefährliches Spiel schien sie zu spielen, doch sie durfte die Rolle der Bediensteten nicht verlieren um das zu erreichen was sie sich wünschte. Den Fall der Heiligen, den fall von Wüstenstern!
༶•┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈┈♛┈┈┈⛧┈┈┈♛ ♛┈┈┈⛧┈┈•༶
Sonstiges
Krankheiten: Lichtempfindlich was durch ihre Fähigkeit bedingt ist, also keine direkte "Krankheit" Zukunftspläne: Sie will die Heiligen stürzen und den Unberührbaren das Recht wiedergeben können vernünftig zu Leben Sonstiges: Design geschenkt von und gezeichnet von @Fuchsflamme
️Code by Mistress
Zuletzt von Irrlicht am So Okt 25, 2020 2:07 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
ich weiß zwar nicht genau wann der Steckbrief hierher verschoben wurde, da ich absolut kein Zeitgefühl mehr besitze, aber dennoch möchte ich mal vorsichtig fragen ob du an deinem Charakter noch weiterarbeiten möchtest? :D Ich bin ja schon sehr gespannt auf Wald, muss ich sagen.
- Kos
Irrlicht Diener
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 09.02.20
Thema: Re: Waldschatten | Bedienstete | kann angenommen werden Fr Okt 23, 2020 11:05 pm
Thema: Re: Waldschatten | Bedienstete | kann angenommen werden Sa Okt 24, 2020 3:16 pm
huhu liebes Irrlicht
Einen Schönen Stecki hast du da angefertigt - allerdings kann ich deinen Charakter noch nicht an nehmen - sprich bitte nochmal mit DUnkelharz/ Maskenwispern wegen deiner Verbindung zu Sonnensprenkel
Denn sonnensprenkel existiert nicht mehr - wurde also nicht mehr übernommen Triff da nochmal deine Absprachen und sag mir dann nochmal bescheid, dann nehme ich Waldschatten an
Liebe Grüße Asha
Irrlicht Diener
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 09.02.20
Thema: Re: Waldschatten | Bedienstete | kann angenommen werden Sa Okt 24, 2020 5:01 pm
Oh, der stand nur noch vom alten Stecki mit drin, habe ich rausgenommen :3